Karten Support

Der «Card Self Service» in Ihrem E-Banking ist Ihre persönliche Verwaltungszentrale für Ihre Karten und TWINT. Sie können:

  • Karten sperren
  • Ersatzkarten bestellen
  • Prepaid-Karten aufladen
  • Limiten für Karten und TWINT anpassen
  • Neue PIN für Karten bestellen resp. PIN für TWINT zurücksetzen

Und so geht’s:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein.
  2. Rufen Sie unter dem Menü «Vermögen» die Lasche «Karten & TWINT» auf.
  3. Wählen Sie «Card Self Service».
  4. Nun sehen Sie die Übersicht sämtlicher Zahlungsmittel, bei denen Sie Inhaber oder Vollmachtgeber sind. Klicken Sie jenes Zahlungsmittel an, bei welchem Sie Änderungen vornehmen möchten.
  5. Sie können nun die Karte sperren, einen Kartenersatz beantragen, Ihre Limite ändern oder eine neuen PIN bestellen.

Ist Ihre Raiffeisen-Karte weg? Wurde sie im Geldautomaten eingezogen? Oder vermuten Sie einen Diebstahl oder Verlust? Wichtig ist, dass Sie jetzt ruhig und unverzüglich handeln. Die vermisste Karte können Sie selbständig und kostenfrei über E-Banking im Card Self Service mit sofortiger Wirkung sperren.

Alternativ benachrichtigen Sie den 24h-Sperrservice. Die Übersicht unten zeigt Ihnen die Telefonnummer je Kartentyp. Bitte beachten Sie die Gebühren, die anfallen können.

Raiffeisen Debit*- oder Kontokarte sperren

*Visa Debit Card, Maestro-Karte, V-Pay-Karte

Raiffeisen 24h-Karten- Sperrservice
falls Durchwahl nicht erreichbar:
Raiffeisen Kreditkarte* sperren

*Mastercard oder Visa Card

Raiffeisen 24h-Karten- Sperrservice
Swiss Bankers Travel Karte sperren
Swiss Bankers – Kundenservice

Verlangen spezielle Vorhaben oder eine veränderte Lebenssituation nach einer neuen Kartenlimite? Direkt, selbständig und kostenlos können Sie die Limit über Ihr E-Banking im Card Self Service anpassen.

Alternativ erreichen Sie uns unter +41 62 865 44 44 telefonisch.

Haben Sie Ihren PIN-Code vergessen? Kein Problem. Die PIN-Code-Änderung können Sie sofort selbständig und kostenlos über Ihr E-Banking im Card Self Service vornehmen.

Alternativ kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 62 865 44 44 und wir liefern einen neuen Code gegen eine Gebühr.

E-Banking Support

Vermuten Sie, dass Fremde Zugang haben zu Ihrem E-Banking? Oder gibt es Anzeichen dafür, dass Ihre Identifikationskoordinaten wie Passwort und Sicherheitskarte benutzt wurden? Sperren Sie in beiden Fällen sofort Ihren Vertrag. Sie haben zwei Möglichkeiten:

Sperrmöglichkeit 1: 3 x falsches Passwort eingeben beim E-Banking-Login
Sperrmöglichkeit 2: Telefonisch sperren lassen über das Kunden Service Center

Sie benötigen Hilfe mit dem Raiffeisen E-Banking? Dann kontaktieren Sie unser Kunden Service Center.

Montag – Freitag, 07.30 Uhr bis 21.00 Uhr / Samstag, 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr:
Telefon: 0844 888 808 (Normaltarif), +41 58 854 62 62 (für Auslandsanrufe)

Hinweis: Unsere Hotline ist derzeit stark belastet und es muss zeitweise mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Gerne können Sie auch bequem einen Rückruftermin vereinbaren und wir kontaktieren Sie zur gewünschten Zeit.

Sie benötigen Hilfe mit dem Raiffeisen E-Banking? Dann kontaktieren Sie unser Kunden Service Center.

Montag – Freitag, 07.30 Uhr bis 20.00 Uhr:
Telefon: 0844 847 222 (Normaltarif), firmenkunde@raiffeisen.ch

Hinweis: Unsere Hotline ist derzeit stark belastet und es muss zeitweise mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Gerne können Sie auch bequem einen Rückruftermin vereinbaren und wir kontaktieren Sie zur gewünschten Zeit.

Sie haben versehentlich Ihren Zugang gesperrt, das Passwort vergessen oder benötigen Unterstützung bei der Aktivierung Ihres PhotoTAN-Geräts? Die häufigsten Hilfestellungen rund um das Raiffeisen Login finden Sie hier.

TWINT Support

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten oder Verwenden von Raiffeisen TWINT?
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Raiffeisen TWINT Support:

Sie haben Ihr Smartphone verloren und möchten das TWINT Konto sperren? Dann wenden Sie sich umgehend an unsere Raiffeisen TWINT Hotline unter +41 848 847 333. Ausserhalb der Servicezeiten können Sie das Sperrformular nutzen.

Hat sich der Einsatz von TWINT als Zahlungsmittel verändert und Sie möchten deshalb die Limite anpassen? In Ihrem E-Banking im Card Self Service ist das schnell und einfach gemacht. Dort können Sie auch ganz einfach den PIN zurücksetzen.

Ausserdem hilfreich

Adresse ändern geht am einfachsten und schnellsten über Ihr E-Banking. Eine Anleitung finden Sie hier.

Sie haben kein E-Banking? Kein Problem. Wählen Sie einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

  • Rufen Sie uns an unter 062 865 44 44
  • Kommen Sie persönlich mit einem rechtsgültigen Ausweis auf einer unserer Geschäftsstellen vorbei.
  • Füllen Sie untenstehendes Formular aus und senden es mit einer gültigen Unterschrift versehen an uns.

Einzahlungsscheine können Sie in Ihrem E-Banking bestellen. Bitte beachten Sie, dass schweizweit der Zahlungsverkehr bis Herbst 2022 harmonisiert wird. Die roten und orangen Einzahlungsscheine sind ab 30. September 2022 nicht mehr gültig und werden durch die QR-Rechnung ersetzt.

Wir stellen deshalb bereits seit 30.06.2020 nur noch QR-Rechnungen aus. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihre Kontoauszüge und Steuerunterlagen finden Sie in Ihrem E-Banking bei Ihren Dokumenten.
Laden Sie diese dort bequem und kostenlos herunter.

Kein E-Banking? Kein Problem. Rufen Sie uns an unter 062 865 44 44 und wir liefern Ihnen gerne alle Auszüge an Ihre Wohnadresse. Bitte beachten Sie, dass bei gedruckten Kontoauszügen Gebühren entstehen können.

Steuerverzeichnis Schweiz
Wünschen Sie noch mehr Komfort beim Ausfüllen Ihrer Steuererklärung und möchten auf das zeitraubende Sammeln von Belegen sowie das aufwendige Übertragen der einzelnen Positionen verzichten? Dann bestellen Sie ein detailliertes Steuerverzeichnis. Dieses deklariert Ihre Vermögenswerte, Erträge, Schulden und Spesenabzüge.
Bitte beachten Sie die Gebühren, welche für das Steuerverzeichnis anfallen können.

Ohne E-Banking können Sie Zahlungen mit dem Vergütungsauftrag erledigen. Vergütungungsaufträge bitte hier bestellen.

Beachten Sie bitte, dass für Zahlungsaufträge in Papierform Gebühren anfallen können. Zahlungen über E-Banking sind kostenlos.

Es gibt Situationen im Leben, in denen man vorübergehend oder nicht mehr in der Lage ist, selbst Entscheidungen zu treffen. Mit einer Bankvollmacht kann eine von Ihnen autorisierte Person Ihre finanziellen Angelegenheiten regeln.

  • Neue Vollmacht erteilen:
    Wenn Sie eine neue Vollmacht erteilen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Wir werden die Unterlagen für Sie vorbereiten und Sie Ihnen zur Unterschrift zustellen.
  • Vollmacht für E-Banking:
    Sie möchten jemandem eine Vollmacht für Ihr Raiffeisen E-Banking-Dienstleistungen erteilen? Dann füllen Sie dieses PDF Formular aus und reichen es bei uns ein.
  • Vollmacht für Kreditkarte:
    Privatkunden:
    Um jemandem eine Vollmacht für Ihre Raiffeisen Kreditkarte zu erteilen, füllen Sie dieses PDF Formular aus und reichen es bei Viseca Payment Services SA ein.
    Firmenkunden: Als Geschäftskunde können Sie eine telefonische Auskunftsvollmacht oder eine Vollmacht für Ihre Business Kreditkarte erteilen. Das Formular reichen Sie direkt bei Viseca Payment Services SA ein.
  • Bestehende Vollmacht ändern:
    Möchten Sie eine bestehende Vollmacht anpassen oder löschen? Dann kontaktieren Sie uns unter +41 62 865 44 44.

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+41 62 865 44 44

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