Welche Vermögensverwaltung passt zu Ihnen?

Vermögensverwaltungsmandat

Vermögensverwaltungsmandat

Ein Vermögensverwaltungsmandat eignet sich, wenn Sie folgende Ansprüche haben:

  • Ich stelle mir eine vollumfängliche Anlagelösung vor, welche aktiv durch Spezialisten der Raiffeisen verwaltet wird.
  • Ich werde vertrauensvoll und umfassend betreut und bin in regelmässigem Austausch mit meiner Beraterin oder meinem Berater.
  • Ich wünsche ein Risikoprofil und einen Mandatstyp, die individuell auf mich abgestimmt sind.
  • Ich möchte frei bleiben, regelmässig Kapital entnehmen können oder in Einzeltitel investieren.
  • Mein Anlagevolumen ist 50’000 Franken oder grösser.
Beratung vereinbaren
Digitale Vermögensverwaltung

Digitale Vermögensverwaltung

Tipp

Die digitale Vermögensverwaltung eignet sich, wenn Sie folgende Wünsche haben:

  • Ich möchte meine Investitionen selbständig und flexibel am Smartphone verwalten.
  • Ich will mein individuelles Risikoprofil und meine präferierten Anlagethemen (zum Beispiel: Nachhaltigkeit, Digitalisierung, usw.) wählen.
  • Ich würde gerne aktiv Informationen zu den Finanzmärkten und meinem Portfolio erhalten.
  • Auf mein Portfolio möchte ich jederzeit Zugriff haben und Kapital entnehmen.
  • Mein Anlagevolumen ist 5’000 Franken oder mehr.
Anlagezielfonds

Anlagezielfonds

Interessierte an Anlagezielfonds wünschen sich:

  • Ich suche eine einfache Anlagelösung, möchte aber nicht auf Beratung verzichten.
  • Ich wünsche mir eine Auswahl an Lösungen, weil ich das eine Mal risikofreudig und das andere Mal sicherheitsorientiert anlegen möchte.
  • Der Fonds sollte ein guter Mix sein aus verschiedenen Wertpapieren, weil das für mich einen guten Fonds ausmacht.
  • Klein einsteigen ist mir sympathisch: Ab 100 Franken bin ich dabei.
Beratung vereinbaren
Fonds-Sparplan

Fonds-Sparplan

Interessierte an Fonds-Sparpläne wünschen sich:

  • Ich suche eine Anlagelösung, mit welcher ich mein Vermögen einfach, systematisch und über mehrere Jahre aufbauen kann.
  • Ich überlege es mir, weil ich eine gute Alternative zum Niedrigzins-Sparkonto suche.
  • Ich würde gerne aus unterschiedlichen Lösungen wählen.
  • Klein starten ist mir sympathisch: Ab 100 Franken kann ich einsteigen.
  • Ich suche eine flexible Anlagelösung, welche ich jederzeit wieder auflösen kann, sollte ich das Kapital für andere Zwecke vor Ablauf der Laufzeit benötigen.
Beratung vereinbaren

Wie Sie eine höhere Rendite erreichen als beim Sparkonto

Erträge von klassischen Sparkonten können von Anlage-Renditen abweichen. Machen Sie hier mit dem Sparrechner den Vergleich, wo Sie in ein paar Jahren stehen könnten.

Zum Sparrechner

Wir sind ausgezeichnet!

Das renommierte Wirtschaftsmagazin BILANZ zeichnet Raiffeisen 2024 erneut als führende Bank für Anlagekundinnen und -kunden aus. Die wiederholte Auszeichnung unterstreicht nachhaltig die überzeugende Leistung in der ganzheitlichen Beratung und in der Ausarbeitung von Anlagelösungen und würdigt Raiffeisen als starke Partnerin im Anlage- und Bankgeschäft.

Mehr erfahren
2024 Bilanz PBR Ausg Raiffeisen d
FAQs
Häufig gestellte Fragen zum Thema

Meine Ansprechpersonen

Rund ums Thema

Frau sofa kurs boerse notebook gettyimages 1335958439

Anlageausblick 2. Halbjahr 2024 – Aufzeichnung Livestream

Am 9. Juli 2024 hat der digitale Event Anlageausblick 2. Halbjahr 2024 mit unseren Anlageexperten Matthias Geissbühler und Roland Kläger stattgefunden. Die Referenten blickten zurück auf ein…
Key visual anlageausblick 2024 web

Anlageausblick 2024 – Aufzeichnung Livestream

Am 9. Januar hat der digitale Event Anlageausblick 2024 mit unseren Anlageexperten Matthias Geissbühler und Roland Kläger stattgefunden. Die Referenten blickten zurück auf das Börsenjahr 2023 und…
Ueber uns 1 älterer mann business treppe handy

SNB lässt weiteren Zinsschritt aus

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) lässt am 21. September 2023 einen weiteren Zinsschritt aus. Unser Chefökonom Fredy Hasenmaile erklärt Ihnen die Auswirkungen des Zinsentscheids und beantwortet…