Urabstimmung 2023 – Alle Traktanden angenommen

17. Mai 2023

Die rund 14'700 Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal haben die Möglichkeit, die Geschicke der Bank mitzubestimmen. Etwas mehr als 2'200 Mitglieder haben diese Gelegenheit wahrgenommen und an der diesjährigen Urabstimmung vom 6. April bis 8. Mai 2023 teilgenommen. Sämtliche Traktanden wurden mit grossem Mehr angenommen.

Zustimmungsquoten pro Traktandum

Traktandum Zustimmungsquote
Nr. 1: Genehmigung der Jahresrechnung 2022 98.86 %
Nr. 2: Verzinsung der Anteilsscheine zu 6 % 98.95 %
Nr. 3: Entlastung der Organe 96.54 %
Nr. 4: Wahl der neuen Verwaltungsratsmitglieder:
- Kneubühl Wilhelm (genannt Billy) 96.20 %
- Waldmeier Thomas 96.53 %

Verwaltungsrat, Bankleitung und sämtliche Mitarbeitende der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal bedanken sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen, welches mit dieser Abstimmung zum Ausdruck gebracht wurde.

Andere Leser/innen interessierten sich auch für folgende Beiträge

Wallis Key Visual OFFICE 72dpi

Raiffeisen-Mitglieder entdecken das Wallis jetzt günstiger

Raiffeisen fördert gezielt Aufenthalte und Reisen innerhalb der Schweiz. Dafür profitieren ihre über zwei Millionen Mitglieder jedes Jahr von neuen Angeboten. Dieses Mal bietet die Genossenschaft…
Schwiizergoofe web

Raiffeisen bringt die «Schwiizergoofe» exklusiv nach Frick

Die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal bietet als Genossenschaftsbank vielfältige Mehrwerte für ihre Mitglieder. In diesem Jahr wartet ein besonderes Highlight auf die Genossenschafter/innen und…
Mitgliederanlass frick zelt atmosphaere 5271

Erfolgreiches Jubiläumsjahr der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal

Die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück, in welchem Sie ihr 100 Jahr Jubiläum feierte. In allen Bereichen konnte ein erfreuliches Wachstum…