Cookie Einstellungen

Revitalisierung des Freihalterbachs in Frick

09. Juli 2024

Mehr Biodiversität und mehr naturnahen Lebensraum für Fische und Kleintiere: Die Mündung des Fricker Feihalterbachs in den Bruggbach wurde revitalisiert und Anfang Juli 2024 eingeweiht. Auf einer Länge von knapp 25 Metern von der Brücke im Quartier Zwidellen bis zum Ende des Bachs wurde die Betonschale entfernt. Nun führen Jurakalk-Blocksteine das kleine Gewässer. Das Bachprofil wurde auf ein 100-jährliches Hochwasser dimensioniert. Die Umsetzung des Projekts wurde mit 25'000 Franken von der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal im Rahmen des 100-Jahre Jubiläumsfonds unterstützt. Nähe und Nachhaltigkeit, Werte, die die Raiffeisenbank tagtäglich lebt, werden bei diesem Projekt noch einmal mehr verdeutlicht.

Bilder: Paul Gürtler

Andere Leser/innen interessierten sich auch für folgende Beiträge

Bancomat as 184599265

Definitive Aufhebung des Bancomaten am Bahnhof Frick

Im Dezember 2024 hat die SBB einseitig beschlossen, den Raiffeisen-Bancomaten am Bahnhof Frick ausser Betrieb zu nehmen. Dies als Reaktion auf Überfälle an anderen Bahnhöfen. Da zwischenzeitlich kein…
GS Gipf Oberfrick

Raiffeisenbank setzt auf Nachhaltigkeit: Energetische Sanierung in Gipf-Oberfrick abgeschlossen

Die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal hat ihre Geschäftsstelle in Gipf-Oberfrick für 720'000 Franken erfolgreich energetisch saniert. Dabei wurde eine In-Dach-Photovoltaikanlage mit über 300…
Mehrwertbarometer

Raiffeisen Mehrwert-Barometer 2024

Als Genossenschaftliche Lokalbank schafft die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal Mehrwert für ihre Mitglieder und die Gesellschaft. Dieser wird jährlich in einem Mehrwert-Barometer ausgewiesen.…