Leasing für KMU – Aufzeichnung Livestream

05. November 2021

Am 4. November 2021 hat der digitale Event «Leasing für KMU» stattgefunden. Marc Hintermeister, Leiter Leasing Raiffeisen Schweiz, und Markus Förstler, Versicherungsexperte bei der Mobiliar, zeigten anhand von konkreten Beispielen, wie KMU Leasing nutzen können. Moderiert wurde der Anlass von Matthias Weibel, Leiter Raiffeisen Unternehmerzentrum.


Nutzen statt Besitzen – ein Trend, der nicht nur bei Fahrzeugen in aller Munde ist, sondern auch in Branchen wie Industrie, Landwirtschaft, Medizinaltechnik, Tourismus und viele weiteren immer mehr an Bedeutung und Attraktivität gewinnt.

Unsere Experten beleuchteten im Livestream vier Beispiele verschiedener Branchen:

  • Leasing einer Maschine in der MEM-Industrie
  • Leasing von Pistenfahrzeugen in der Tourismusbranche
  • Fahrzeugleasing
  • Leasing von Photovoltaikanlagen

Interessiert an einem Leasing für Ihr Unternehmen?

Andere Leser/innen interessierten sich auch für folgende Beiträge

Keyvisual digi event 2 pensionsplanung 2024

Pension in Sicht – wie will ich wohnen? – Aufzeichnung Livestream

Was ist mein Wohnziel? Und welche Optionen habe ich, um mit der Pensionierung dieses Ziel zu erreichen? An unserem digitalen Event haben die Vorsorgeexperten Andrea Klein und Simon Frehner von…
Keyvisual digi event 1 pensionsplanung 2024

Finanziell fit in die Pension – Aufzeichnung Livestream

An unserem digitalen Event rund um das Thema «Finanziell fit in die Pension» haben unsere Vorsorgeexperten Tashi Gumbatshang und Dr. Jürg Portmann Fragestellungen und Überlegungen zum Thema Finanzen…
Fk keyvisual immobilienausblick

Immobilienausblick für Unternehmer/innen – Aufzeichnung Livestream

Am 9. Februar fand der Immobilienausblick für Unternehmerinnen und Unternehmer statt. Unsere Experten zeigten auf, wie sich der Immobilienmarkt entwickelt und welche Chancen sich daraus für…