Gemeinde Eiken weiht Elektrofahrzeug ein

31. Januar 2023

Für den Werkhof Eiken wurde ein Elektrofahrzeug Garia City EC angeschafft, welches im Januar 2023 feierlich eingeweiht wurde. Die Anschaffung wurde mit 25'000 Franken von der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal im Rahmen des 100-Jahre Jubiläumsfonds unterstützt.

Das neue Auto wurde auf den Namen «Greta» getauft und wird vor allem für verschiedene Transporte und für Touren im Dorf (z.B. Leerung Abfallkübel) eingesetzt. Rund 7'000 km werden pro Jahr mit dem Fahrzeug gefahren. Dies entspricht einer Einsparung von rund 16.4 t CO2* pro Jahr. Ein wichtiger Beitrag zur Reduktion der Umweltbelastung in der Region.


*Quelle Berechnung: https://co2.myclimate.org

Elektrofahrzeug der Gemeinde Eiken

Andere Leser/innen interessierten sich auch für folgende Beiträge

2023 mitgliederanlass frick zelt 5503

Rückblick Mitgliederanlässe 2024

Erneut lud die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal zu ihren beliebten Mitgliederanlässen ein. An drei Anlässen in Frick und einem Anlass in Gansingen wurden die Genossenschafter/innen über das…
Urabstimmung 2500x1579px

Urabstimmung 2024 – Alle Traktanden angenommen

Die über 15'000 Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal haben die Möglichkeit, die Geschicke der Bank mitzubestimmen. Rund 1'900 Mitglieder haben diese…
Mitgliederanlass frick zelt atmosphaere 5271

Erfolgreiches Jubiläumsjahr der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal

Die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück, in welchem Sie ihr 100 Jahr Jubiläum feierte. In allen Bereichen konnte ein erfreuliches Wachstum…