Raiffeisen ist Gesamtsiegerin und beste «Bank national» des BILANZ-Ratings 2022

29. April 2022

Das renommierte Wirtschaftsmagazin BILANZ zeichnet Raiffeisen im Private Banking Rating 2022 als führende Bank für Anlagekunden mit dem Gesamtsieg sowie in der Kategorie «national» aus. Diese Auszeichnungen bestätigen die Anlage- und Beratungskompetenz und stellen Raiffeisen als starke Partnerin im Anlage- und Bankgeschäft dar.


Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat zum 14. Mal die Dienstleistungen im Anlagebereich von Schweizer Banken verdeckt (im Namen eines echten Kunden) getestet. In diesem Jahr handelte es sich beim Kunden um eine wohlhabende Privatperson im mittleren Alter, dessen Vermögenswerte sich primär aus Immobilien, Private Equity-Anlagen, Kryptowährungen sowie Finanzanlagen im Technologiebereich zusammensetzten. Im Auftrag der BILANZ wurden über 90 Banken angeschrieben, um auf dieser Basis eine umfassende Finanzierungs- und Anlagelösung zu unterbreiten. Unter den Finalisten wurde Raiffeisen am Ende durch eine hochkarätige Jury mit dem Gesamtsieg und dem ersten Platz in der Kategorie «national» ausgezeichnet. Überzeugt hat Raiffeisen dabei mit einem ganzheitlichen Vorschlag, bestehend aus einer Immobilien-Finanzierung und einem auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Anlagevorschlag auf Basis eines nachhaltigen Vermögensverwaltungsmandats. Raiffeisen konnte damit einmal mehr ihre Anlagekompetenz und starke Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Stand Up Paddle mit Bilanz Rating Auszeichnung Raiffeisen Gesamtsieger

Andere Leser/innen interessierten sich auch für folgende Beiträge

Keyvisual gold etf web

Verantwortungsvoll in Gold investieren

Gold ist noch immer oder gerade in Krisenzeiten gefragt: Geopolitische Krisen sowie die anhaltend hohe Inflation stärken die Bedeutung des Edelmetalls. Und damit könnte auch dessen Preis wieder…
23073 grossvater mit zwei enkeln br

Sparschwein 2.0 – Investieren für die Enkelkinder

Goldvreneli, Fondsparplan oder Gemälde: Viele Grosseltern hegen den Wunsch, ihren Enkelkindern mehr als einen Sparbatzen auf den Lebensweg mitzugeben. Was sollten Grosseltern dabei beachten? Um es…
PK Anlegen Standup Paddel

Anlageausblick 2. Halbjahr 2022 – Aufzeichnung Livestream

Am 7. Juli 2022 hat der digitale Event «Anlageausblick 2. Halbjahr 2022» mit unseren Anlageexperten Matthias Geissbühler und Roland Kläger stattgefunden. Die Referenten blickten zurück auf ein…